Schwerer Unfall auf Kölner Straße in Krefeld
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.11.2025 11:16
Schwerer Unfall auf der Kölner Straße in Krefeld: Ein Motorradfahrer wurde frontal von einem Auto erfasst und verletzt, heißt es von der Polizei.

Am Mittwochnachmittag (05. November) kam es im Krefelder Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf der Kölner Straße kollidierte ein Auto mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Autofahrer wollte nach links auf die Melanchthonstraße abbiegen und übersah dabei aus bislang ungeklärter Ursache das Motorrad.
Der Motorradfahrer wurde frontal erfasst und stürzte schwer, sagt die Polizei. Eine Lebensgefahr konnte erst nicht ausgeschlossen werden, heißt es. Mittlerweile sei der 21-Jährige aber stabil. Der Rettungsdienst versorgte ihn noch an der Unfallstelle und brachte ihn in das nur rund 200 Meter entfernte Helios Klinikum.
Verkehr gesperrt – langer Stau im Berufsverkehr
Die Polizei sperrte die Kölner Straße zwischen Ritterstraße und Fütingsweg in beide Richtungen komplett. Autos und Bahnen konnten die Strecke für mehrere Stunden nicht passieren. Im Berufsverkehr bildeten sich lange Staus, auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen.
Unfallaufnahme dauert bis in den Abend
Ein spezielles Unfallaufnahmeteam rückte am Abend an, um Spuren zu sichern und den Unfallhergang detailliert zu dokumentieren. Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen, so die Berichte.


