Sport Kompakt

Sport kompakt

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine echte Top-Region. Wir haben viele Vereine, die richtig erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können und wollen.
In unserer Rubrik "Sport kompakt" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen uns unter anderem den KFC Uerdingen und die Borussia aus Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld oder auch VVV-Venlo an.

Borussia Mönchengladbach

Von extrem hässlich bis schlicht und edel - endlich wieder ein Trikot und kein Schlafanzug, war alles dabei. Borussia Mönchengladbach hat in dieser Woche seinen neuen Trikotsponsor und gleichzeitig das neue Heim-Trikot vorgestellt. Das Jubiläumstrikot - zum 120-jährigen Vereinsbestehen - gibt es für 80 Euro. Bisher allerdings nur als Vorbestellung, geliefert wird Ende Juli.

KFC Uerdingen 05

Die Verträge mit Selim Gündüz, Khalil Mohammad und Franck Evina sind schon ausgelaufen, obwohl die Saison noch gar nicht vollständig vorbei ist. Der KFC Uerdingen muss noch einmal ran - morgen gegen Viktoria Köln. Auch wenn es für die Krefelder noch einen Sieg geben würde, Tabellenplatz 13 wird bleiben. Anstoß ist morgen um 14 Uhr in Düsseldorf.

HSG Krefeld Niederrhein


Handballspaß in den Sommerferien - das bietet die HSG Krefeld Niederrhein für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 14 Jahren. Das Training wird vom HSG-Trainer Felix Linden geleitet und auch die HSG-Profis haben den ein oder anderen Tipp auf Lager.

Das Camp findet vom 03.08 - 07.08, jeweils von 10:00 - 15:30 Uhr statt.

Im Preis von 140 € sind inklusive: Das Training, ein T-Shirt, Mittagessen, frisches Obst, Mineralwasser und eine Freikarte für ein Spiel in der kommenden Saison. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es über Trainer Felix Linden unter f.linden@HSG-Krefeld-Niederrhein.de

Krefeld Pinguine


Die Krefeld Pinguine wollen Ihre Fans langsam an die neuen Pinguine ranführen. "Familie. Heimat. Nähe." soll sich in den Köpfen der Krefelder festigen, damit es in der nächsten Saison deutlich besser wird. Hoffentlich auch sportlich.