Sport kompakt

Sport kompakt

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine echte Top-Region. Wir haben viele Vereine, die richtig erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können und wollen. In unserer Rubrik "Sport kompakt" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen uns unter anderem den KFC Uerdingen und die Borussia aus Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld Niederrhein oder auch VVV-Venlo an.

Borussia Mönchengladbach

Die Bundesliga ist zurück aus der Länderspielpause und für die Borussia geht es zu Hause gegen den FC Augsburg. Hier muss Trainer Marco Rose auf Jonas Hofmann und Allassane Plea verzichten. Hofmann hatte sich bei seinem Länderspiel-Einsatz einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Plea wurde wurde in der letzten Woche positiv auf Corona getestet.

Zu Hause gegen Augsburg geht es am Samstag um 15:30 Uhr los.

KFC Uerdingen

Der KFC Uerdingen ist am Samstag im Grünwalder Stadion in München zu Gast. Beim Tabellenzweiten 1860 München wollen die Krefelder punkten, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu halten. Anstoß in München ist um 14:00 Uhr.

Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine starten in die DEL-Saison 2020. Am 17. Dezember geht es für alle 14 DEL-Clubs los, allerdings in einem anderen Modus, als gewohnt. Die Teams werden dazu in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach der Gruppenphase werden die Play-offs nach dem Best-of-3-Prinzip gespielt. Die Pinguine haben unter anderem die DEG und die Kölner Haie in ihrer Gruppe. Ab dem 17. Dezember gibt es nahezu jeden Tag Eishockey, teilweise bis zu drei Spiele am Tag. Übertragen werden die bei MagentaSport.