Sport kompakt

News vom Niederrhein

SPORT KOMPAKT

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine Top-Region. Wir haben viele Vereine, die erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können. In unserer Rubrik "SPORT KOMPAKT" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen unter anderem auf den KFC Uerdingen, Borussia Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld Niederrhein. Aber auch die Krefeld Ravens, der HTC Blau-Weiß Krefeld oder der CHTC finden bei uns ihren verdienten Platz.

KFC Uerdingen 05

Steigt der KFC Uerdingen in die Fußball-Regionalliga auf oder nicht? Das entscheidet sich am Freitagabend (24.05.) in der Krefelder Grotenburg. Zu Gast ist die Spielvereinigung Schonnebeck aus Essen. Ein Punkt fehlt dem KFC noch, um den Aufstieg in die vierte Liga perfekt zu machen. An Unterstützung wird es nicht mangeln. Bis jetzt sind schon über 4.600 Tickets verkauft worden. Anstoß in der Grotenburg in um 19:30 Uhr.

HSG Krefeld Niederrhein

Für die HSG Krefeld Niederrhein steht am Samstag (25.05.) das letzte Spiel der Hauptrunde in der dritten Liga an. Die Krefelder sind zu Gast bei der mHSG Friesenheim-Hochdorf II. Spannend wird es für die HSG allerdings nächste Woche Donnerstag (30.05.). Dann startet die Aufstiegsrunde in die zweite Handball-Bundesliga. Gegner in der Glockenspitzhalle ist die HSG Konstanz. Anwurf ist um 17 Uhr. Das Rückspiel in Konstanz findet Sonntag in einer Woche (02.06.) statt.

Krefeld Ravens

Die Krefeld Ravens wollen am Sonntag (26.05.) in der dritten Football-Liga den nächsten Sieg holen. Der noch ungeschlagene Tabellenführer ist auswärts bei den Assindia Cardinals aus Essen zu Gast. Hier wollen die Ravens ihren fünften Sieg in fünften Saisonspiel einfahren. Erst letzten Sonntag haben beide Teams in Krefeld gegeneinander gespielt. Das Spiel konnten die Ravens deutlich gewinnen. Los geht es in Essen um 15 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPORT KOMPAKT läuft auch montags und freitags zwischen 6 und 10 Uhr in "Welle Niederrhein am Morgen" und zwischen 14 und 18 Uhr in "Welle Niederrhein am Nachmittag". Außerdem bekommt Ihr die aktuellen Sportinfos auch samstags und sonntags zwischen 9 und 14 Uhr in "Welle Niederrhein am Wochenende".