Sport kompakt

News vom Niederrhein

SPORT KOMPAKT

Der Niederrhein ist auch sportlich gesehen eine Top-Region. Wir haben viele Vereine, die erfolgreich sind und ihren Fans etwas bieten können. In unserer Rubrik "SPORT KOMPAKT" bekommt Ihr alle wichtigen Informationen, was bei den Vereinen am Niederrhein aktuell ansteht. Wir schauen unter anderem auf den KFC Uerdingen, Borussia Mönchengladbach, die Krefeld Pinguine und die HSG Krefeld Niederrhein. Aber auch die Krefeld Ravens, der HTC Blau-Weiß Krefeld oder der CHTC finden bei uns ihren verdienten Platz.

Krefeld Pinguine

Die Krefeld Pinguine stehen in den Playoffs schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Gestern setzte es die dritte Niederlage im dritten Spiel. In Crimmitschau verlor der KEV mit 2:4. Sollten die Pinguine morgen (19.03) auch Spiel Nr. 4 in der Best of Seven Serie verlieren, bedeutet das das Saison-Aus. Erstes Bully zuhause in der Yayla Arena ist um 19:30 Uhr.

Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag zwar zwei Punkte liegengelassen in Heidenheim, bzw. eher einen gewonnen. Der 1. FC Hidenheim hatte das deutlich bessere Spiel gemacht und früh die Führung erspielt. Allerdings verpasste es Heidenheim, die Führung anschließend auszubauen. Ergebnis 1:1 Unentschieden. Die Borussia bleibt damit weiter im Tabellenniemandsland auf Platz 12.

KFC Uerdingen 05

Die Profis vom KFC Uerdingen konnten sich am Wochenende zurücklehnen. Die Partie in Straelen wurde aufgrund der Insolvenz des SVs abgesagt. Weiter geht's am nächsten Samstag (23.03) in der Grotenburg gegen den VfB 03 Hilden.

HSG Krefeld Niederrhein

Auch die HSG Krefeld Niederrhein hatte dieses Wochenende spielfrei. Hier steht ebenfalls nächsten Samstag (23.3) das nächste Spiel an... Zuhause gegen den TuS Ferndorf.

© Krefeld Pinguine

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SPORT KOMPAKT läuft auch montags und freitags zwischen 6 und 10 Uhr in "Welle Niederrhein am Morgen" und zwischen 14 und 18 Uhr in "Welle Niederrhein am Nachmittag". Außerdem bekommt Ihr die aktuellen Sportinfos auch samstags und sonntags zwischen 9 und 14 Uhr in "Welle Niederrhein am Wochenende".