Krefeld: KBK startet letzte Straßensanierungen des Jahres

Der Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) beginnt in dieser Woche (KW 47) mit den letzten beiden Straßensanierungen für das Jahr 2025.

© Pixabay

Betroffen sind die Heinrich-Malina-Straße sowie die Straße „An der Elfrather Mühle“.


Heinrich-Malina-Straße: Arbeiten starten am 17. November

Los geht es am 17. November in der Heinrich-Malina-Straße. Bereits am 20. November soll die neue Asphaltdeckschicht eingebaut werden. Spätestens am 22. November wird die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Während der Bauzeit ist der betroffene Abschnitt für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Grundstücke weiterhin erreichen – allerdings kann es besonders während der Asphaltierung zu kurzfristigen Einschränkungen kommen. Gehwege bleiben nutzbar.

"An der Elfrather Mühle“: Bauarbeiten ab 19. November

Nur zwei Tage später, am 19. November, beginnen die Arbeiten an der Straße „An der Elfrather Mühle“. Auch hier wird abschnittsweise voll gesperrt. Die Zuwegung zum Mercure Hotel bleibt laut KBK jederzeit gewährleistet – wechselweise über die Moerser Landstraße oder die Rather Straße.

Die Maßnahme soll in der darauffolgenden Woche abgeschlossen werden.

Verkehrsführung und Sicherheit

Für beide Baustellen richtet der KBK entsprechende Umleitungen ein. Die Zufahrt für Rettungs- und Notfalldienste bleibt jederzeit sichergestellt.

Mit den beiden Sanierungen schließt der Kommunalbetrieb sein Bauprogramm für 2025 ab und bedankt sich bei Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für ihr Verständnis.

Weitere Meldungen