Tönisvorst: Südstraße bleibt bis Ende Januar gesperrt

Die Südstraße in Tönisvorst bleibt länger gesperrt als geplant. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, verzögern sich die Kanalbauarbeiten.

© SYMBOLBILD | Mario Hoesel - stock.adobe.com

Ursprünglich sollten die Arbeiten bis Oktober 2025 abgeschlossen sein. Jetzt sollen die Arbeiten voraussichtlich bis Ende Januar 2026 andauern.

Aktuell wird im Bereich der Hausnummern 108 bis 112 gearbeitet. Die Baustelle wandert schrittweise weiter entlang der Straße – jeweils in Abschnitten von rund 45 Metern.

Sperrung und Umleitung

Die Südstraße bleibt zwischen der Benrader Straße und dem Maysweg vollständig gesperrt. Für Anwohnerinnen und Anwohner bleibt die Zufahrt zu den Grundstücken, soweit technisch möglich, offen.

Fußgänger können die Baustelle weiterhin in gesicherten Bereichen passieren.

Der Verkehr wird für die gesamte Bauzeit über Benrader Straße, Ostring und Maysweg umgeleitet. Eine entsprechende Beschilderung ist eingerichtet.

Wichtige Hinweise der Stadt

Während der gesamten Bauzeit gilt im gesperrten Bereich ein absolutes Haltverbot. Kurzfristige Einschränkungen bei der Grundstückszufahrt sind möglich.

Die Stadt Tönisvorst bittet alle Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Gewerbetreibenden um Verständnis für die verlängerte Sperrung.

Weitere Meldungen