Schulen am Niederrhein werden in den Ferien saniert

Zwar starten am Montag (14.7.) die Sommerferien - in den Schulen bei uns am Niederrhein wird trotzdem weiter gearbeitet. Vielerorts beginnen Sanierungsarbeiten.

© SYMBOLBILD | Chinnapong - stock.adobe.com

Maßnahmen im Kreis Viersen

In Schwalmtal werden laut Gemeindeverwaltung zum Beispiel Decken und Böden der Grundschulen Amern und Waldniel erneuert. Die Gemeinschaftshauptschule in Schwalmtal bekommt unter anderem LED-Leuchten und einen neuen Boden. Die Kosten hierfür liegen bei 40.000 Euro, heißt es. Nettetal verbaut in der Katholischen Grundschule Lobberich einen neuen Aufzug, um die Barrierefreiheit zu verbessern. In Kaldenkirchen gibt es neue Brandschutztüren für die Realschule. An der Niederkrüchtener "Schule am Lütterbach" wird das Flachdach begrünt - über dem Verwaltungstrakt und den Umkleiden der kleinen Turnhalle. 

Maßnahmen in Krefeld

In Krefeld wird an insgesamt dreißig Schulstandorten investiert. Hier fließen laut Stadtverwaltung über vier Millionen Euro in Sanierungsarbeiten. Die sollen größtenteils in den Ferien abgeschlossen werden, heißt es. Erneuert wird unter anderem die Turnhalle an der Freiherr-vom-Stein Realschule.

Weitere Meldungen