Nikolaus-Socken-Aktion in Willich startet erneut
Veröffentlicht: Donnerstag, 13.11.2025 14:22
Auch in diesem Jahr können in Willich wieder Nikolaus-Socken gesucht werden. Am Montag (17.11.) geht es los.

Ab dem 17. November 2025 können Socken in einer der vier Abgabestellen in Willich, Anrath, Schiefbahn oder Neersen abgegeben werden. Die Stadt nimmt die ersten 250 Socken pro Stadtteil an und lässt sie vom Nikolaus befüllen.
Socken werden in Schaufenstern versteckt
Die befüllten Socken werden anschließend in den Schaufenstern teilnehmender Geschäfte versteckt. Ab dem 5. Dezember 2025 kann die Suche beginnen. Wer seine Socke nicht sofort findet, hat bis zum 23. Dezember Zeit. Danach werden nicht abgeholte Socken für einen guten Zweck gespendet.
Abgabefrist und wichtige Infos
Die Abgabefrist für die Socken endet am 21. November 2025. Die Stadt Willich ruft alle Interessierten dazu auf, rechtzeitig mitzumachen und die Aktion zu unterstützen. Die Nikolaus-Socken-Aktion verbindet Spaß mit sozialem Engagement und ist eine Tradition in der Vorweihnachtszeit.


