Mord ohne Leiche: Prozessauftakt

Ein Krefelder muss sich seit heute wegen Mordes vor Gericht verantworten. Dem 47-Jährigen wird vorgeworfen, seine Ex-Freundin mit einer Plastiktüte erstickt zu haben. Die Leiche der Frau aus Gelsenkirchen ist bis heute allerdings noch nicht gefunden worden.

© Pixabay

Zum Prozessauftakt schwieg der Angeklagte. Laut Anklage hat der Krefelder seine Ex-Freundin aus Eifersucht und Wut getötet. Denn die Frau wollte sich von dem 47-Jährigen trennen. Zu der Tat soll es im Juni vergangenen Jahres in der Wohnung des Krefelders gekommen sein. Festgenommen wurde er aber erst im November. Auslöser war ein Video des Opfers, das die Ermittler fanden. Der Angeklagte wurde schon Ende der 90er wegen Totschlags verurteilt, weil er seine damalige Ex-Freundin erstochen hatte. Dem Krefelder droht lebenslange Haft und eine Sicherungsverwahrung.

Weitere Meldungen