Krefeld: Terminpflicht in Bürgerbüros kommt zurück

Die Stadt Krefeld schränkt das Serviceangebot in den Bürgerbüros wieder ein. Ab sofort kehrt die Stadt zur Terminpflicht zurück.

© Stadt Krefeld

So ist ab Dienstag (17.10.) in den Außenbezirksstellen wieder ein Termin nötig - kurzfristige Besuche sind dann nur noch Montags und Mittwochs möglich - und das auch nur im Bürgerbüro Mitte. Die Stadt Krefeld begründet das mit dem Ende der Hauptreisezeit. Die offenen Sprechzeiten gab es, um kurzfristige Ausweis- und Pass-Angelegenheiten zu erledigen. Die Termine können ab sofort telefonisch oder im Internet gemacht werden.

Termine können die Krefelder über die Service-Hotline 0 21 51 / 86 0 buchen oder über den Link https://www.krefeld.de/de/serviceportal/buergerbueros/. Neben der Terminvereinbarung in den Bürgerbüros stellt der Fachbereich Bürgerservice auf dem Serviceportal viele Dienstleistungen und Online-Formulare, die den ein oder anderen Gang zum Bürgerbüro ersparen können. Unter anderem kann man sich dort informieren, ob der Pass abholbereit ist (https://www.krefeld.de/de/dienstleistungen/onlineauskunft-pass-und-personalausweisbeantragung/).

Weitere Meldungen