Kempen: Zeugensuche nach brennender Gartenlaube
Veröffentlicht: Dienstag, 27.02.2024 06:39
In Kempen kam es am Montagabend (26.02.) zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Auf dem Mülgauweg hat eine Gartenlaube gebrannt. Dabei konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Nach dem Brand einer Gartenlaube in Kempen am Montagabend (26.02.) kann die Polizei Brandstiftung aktuell nicht ausschließen. Sie sucht deshalb jetzt Zeugen die gegen 19 Uhr etwas Verdächtiges rund um den Mühlgauweg bemerkt haben.
Gegen 19 Uhr wurden am Montagabend der Löschzug Kempen, die Löschgruppe Unterweiden, der Rettungsdienst der Stadt Kempen und die Polizei alarmiert. Auch der Löschzug St. Hubert wurde später nachalarmiert, heißt es von den Einsatzkräften. Das Feuer sei relativ zügig unter Kontrolle gewesen, sodass es sich nicht auf die Nachbargrundstücke ausgebreitet hat. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach etwas mehr als zwei Stunden rückten die letzten Kräfte wieder ab. Zwischenzeitlich wurde auch Alarm über die Warn-App NINA ausgelöst, weil es im umliegenden Gebiet wegen der Rauchentwicklung zu einer Geruchsbelästigung kam.