Illegale Rennen in Krefeld gestoppt

Die Krefelder Polizei hat zwei illegale Rennen gestoppt: Ein Rollerfahrer und ein Autofahrer flüchteten, wurden aber nach Verfolgungsjagden gestellt.

© Photography Alex Forstreuter

Die Krefelder Polizei hat Mittwochabend (06.08.2025) zwei illegale Rennen gestoppt. An der St. Töniser Straße war eine Kontrollstelle eingerichtet worden, die zu zwei Verfolgungsjagden führte. Die Bilanz: ein beschlagnahmter Roller und ein Strafverfahren für beide Fahrer.

Zunächst näherte sich ein Rollerfahrer der Kontrollstelle. Bereits hier fiel auf, dass der Mann viel zu schnell unterwegs war. Statt anzuhalten, flüchtete er in Richtung Gutenbergstraße. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den Roller schließlich auf dem Südwall stoppen und sicherstellen. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht verlieren – er besaß nämlich keinen.

Etwa eine Stunde später ereignete sich ein ähnlicher Vorfall. Diesmal war es ein hochmotorisierter PKW, der die Kontrollstelle passierte und anschließend flüchtete. Auch dieser Fahrer wurde nach einer Verfolgungsjagd auf dem Ostwall gestoppt.

Beide Fahrer müssen sich nun wegen der Teilnahme an einem illegalen Rennen strafrechtlich verantworten.

Weitere Meldungen