Coronafallzahlen: Anstieg im Kreis, Rückgang in Krefeld
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.02.2021 16:23
Im Kreis Viersen sind die Corona-Virus-Fallzahlen wieder angestiegen. Aktuell meldet das Gesundheitsamt insgesamt 255 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind. Außerdem sind sechs weitere an den Folgen des Virus gestorben - dadurch erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf insgesamt 230.

Bei den Stichproben zu den Mutationen sind auch drei weitere Fälle nachgewiesen worden - es handelt sich mutmaßlich um die südafrikanische Variante. Es hat auch weitere Fälle in Einrichtungen wie Schulen, Kitas und Pflegeeinrichtungen gegeben. Betroffen davon sind das evangelische Altenzentrum Oedt, das Haus Bodelschwingh in Viersen und die Kita St. Raphael in Willich. Die Inzidenz liegt heute bei 66.
In Krefeld ist die Zahl der Corona-Virus-Infizierten heute auf 205 gesunken. Todesfälle verzeichnet das Gesundheitsamt drei weitere. Damit steigt die Zahl auf insgesamt 117 seit dem Ausbruch der Pandemie.
Auch die Stadt Krefeld verzeichnet weitere Fälle in Einrichtungen.
An der Kindertageseinrichtung St. Franziskus ist ein Corona-Fall aufgetreten. Zehn Kontaktpersonen müssen vorsorglich in Quarantäne. Auch in der Kita Advent an der Steckendorfer Straße hat es einen Fall von Covid-19 mit 15 Quarantänefällen gegeben. Am Dienstag war an dieser Stelle der Eindruck entstanden, die städtische Kita an der Steckendorfer Straße sei betroffen. Das ist nicht der Fall. Dafür entschuldigt sich die Stadt. Die Inzidenz liegt in Krefeld heute bei 64.