Brutaler Raub in Viersen: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochabend (16.04.) wurde ein 22-Jähriger in Viersen Opfer eines brutalen Raubs. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den jugendlichen Tatverdächtigen geben können.

© RADIO NRW | José Narciandi

Am späten Mittwochabend (16.04.) kam es am Viersener Bahnhof zu einem brutalen Überfall. Ein 22-jähriger Mann und ein Zeuge gerieten gegen 22:30 Uhr in einen Streit mit drei Jugendlichen. Die Tatverdächtigen, im Alter von 15 bis 17 Jahren, schlugen und traten gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein. Sie entwendeten ihm sein Handy und eine Goldkette und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Freiheitsstraße.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Viersen bittet um Mithilfe und sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Alle Täter waren nach Auskunft des Geschädigten bzw. des Zeugen circa 15-17 Jahre alt und sprachen Deutsch mit Akzent und unterhielten sich zur Tatzeit offensichtlich auch auf Persisch, so die Polizei. Sie waren circa 165 cm bis 175 cm groß. Zwei Täter führten zur Tatzeit einen schwarzen Rucksack mit. Eine Person trug zur Tatzeit eine lilafarbene Jacke. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der 02162 377 - 0 melden.

Weitere Meldungen