Angeklagter im Korruptionsprozess erscheint nicht
Veröffentlicht: Donnerstag, 06.02.2025 06:15
Der Korruptionsprozess gegen einen Polizisten aus Schwalmtal verzögert sich. Der Angeklagte erschien nicht zur Verhandlung. Es geht um Erpressung und Weitergabe von Polizeiinterna.

Am Mittwoch (05.02.) sollte das Landgericht Mönchengladbach über Korruptionsvorwürfe gegen einen Polizisten aus Schwalmtal verhandeln. Der Beamte erschien jedoch nicht zur Verhandlung. Laut Gericht wird er nun am kommenden Dienstag (11.02.) von der Polizei vorgeführt. Der Grund für sein Fernbleiben ist noch unklar. Eine Bekannte gab an, dass der 62-Jährige am frühen Morgen von einem Rettungswagen abgeholt wurde.
Vorwurf der Erpressung und Weitergabe von Polizeiinterna
Dem Polizisten wird unter anderem vorgeworfen, ein vermeintliches Mitglied der Hells Angels erpresst zu haben. Im Zentrum der Erpressung stand der Betrieb einer Cannabis-Plantage. Hier haben wir darüber berichtet.