ADAC warnt vor Staus am Niederrhein

Verkehrsbehinderungen drohen heute (20.12) auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen. Der ADAC Nordrhein prognostiziert teils erhebliche Staus.

Besonders kritisch wird die Verkehrslage zwischen 14:00 und 18:00 Uhr eingeschätzt. Die angespannte Situation setzt sich auch am Samstag und am Montag vor Heiligabend fort, wenn zusätzlich Last-Minute-Weihnachtseinkäufer und Weihnachtsmarktbesucher unterwegs sind. Auch im Raum Krefeld und dem Kreis Viersen müssen Verkehrsteilnehmer mit starken Beeinträchtigungen rechnen. Die Autobahnen A61, A42 und A57 werden nach Einschätzung der Verkehrsexperten zu den am stärksten belasteten Strecken gehören. Autofahrer sollten für ihre Fahrten in dieser Region deutlich mehr Zeit einplanen.

Der ADAC empfiehlt allen Verkehrsteilnehmern, sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Verkehrslage zu informieren und wenn möglich alternative Routen oder Reisezeiten zu wählen. Die Kombination aus vorweihnachtlichem Berufsverkehr, Urlaubsreisenden und Freizeitverkehr wird voraussichtlich zu erheblichen Verzögerungen auf den nordrhein-westfälischen Autobahnen führen.

Weitere Meldungen