Anika Rohrer

Nachrichten

Steckbrief

Mein Werdegang ist…

...ich habe schon während der Schulzeit ein Praktikum beim Radio gemacht und direkt gemerkt: Das ist es! Während meines (so mittelmäßig erfolgreichen) Studiums war ich auch beim Radio und nach der Uni ging es direkt weiter mit einem Volontariat in Duisburg. Seit ungefähr einem Jahr arbeite ich regelmäßig bei Welle Niederrhein und freu mich, Teil des Welle-Teams zu sein.

 

Das Radio zieht sich durch mein Leben…

...Ich hab schon als Kind meine Liebe zum Radio entdeckt und meine gesamte Familie mit selbstaufgenommenen Radiosendungen genervt, in denen sie als meine Interviewpartner herhalten mussten. (Damals noch auf Kassette aufgenommen.). Da fing alles an. Für den Rest: siehe Antwort 1. J

 

Wäre ich nicht bei Welle Niederrhein gelandet, dann…

...dann hätte ich wahrscheinlich noch auf Lehramt studiert. Ein Glück für alle Schüler, dass es anders gekommen ist.


 Mein bestes Radioerlebnis ist…

…als ich Helge Schneider interviewen durfte.

 

Mein Lieblingsort am Niederrhein ist…

...der Naturpark Schwalm-Nette

 

Die Geduld meiner Kollegen teste ich…

...wenn ich bei den Songs laut mitsinge. (Passiert leider häufiger, ich kann nix dafür).

 

In meiner Freizeit…

...gerne Radtouren, schaue Serien und sitze mit einem Buch auf der Couch


 Auf diese Serie will ich nicht verzichten…

…ganz klar Game of Thrones

 

Mein absolutes Lieblingslied ist…

…wo fange ich da an, es gibt soooo viele…