Zwei Unfälle auf A61
Veröffentlicht: Dienstag, 15.02.2022 12:53
Update: 1730 Uhr
Autofahrer auf der A61 müssen am Dienstagnachmittag viel Geduld mitbringen. Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Venlo an der Anschlussstelle Nettetal gesperrt. Hintergrund ist ein Lkw-Unfall. An dem Fahrzeug ist ein Reifen geplatzt, sagt die Autobahnpolizei. Die Bergung gestaltet sich derzeit als schwierig, da sich Kraftstoff mit der Getreideladung des Lkws vermischt.
Und noch ein weiterer Unfall sorgt im Moment für Verkehrsbehinderungen auf der A61. Zwischen dem Kreuz Mönchengladbach und der Anschlussstelle Mackenstein ist ein Lkw ebenfalls in Fahrtrichtung Venlo die Böschung hochgefahren. Das Fahrzeug liegt auf der Seite und wird geborgen.

Stand: 13:30 Uhr
Für Autofahrer im Grenzgebiet geht gerade nichts mehr. Die A61 ist in Höhe Nettetal beidseitig gesperrt. Dort hat es einen schweren Lkw-Unfall gegeben. Auslöser war wohl ein geplatzter Reifen, heißt es von der Autobahnpolizei. Der Fahrer des Lasters schwebt in Lebensgefahr. Der Lkw hatte Getreide geladen, was sich auf der ganzen Fahrbahn verteilt hat. Polizei und Rettungskräfte sind im Großeinsatz. Auch ein Helikopter ist vor Ort. Der Einsatz wird wohl noch bis in den Abend dauern. Wer kann, sollte schon vor Nettetal von der A61 abfahren.