Windräder in Nettetal geplant - Pläne liegen aus
Veröffentlicht: Freitag, 26.09.2025 08:56
Die Stadt Nettetal will den nächsten Schritt in Richtung Energiewende machen. In Breyell sollen darum zwei neue Windräder entstehen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Dafür muss allerdings der Flächennutzungsplan geändert werden. Die Entwürfe dafür liegen ab heute im Rathaus aus und können auch online eingesehen werden. Konkret sind die beiden Windräder auf dem Kaldenkirchener Feld/Heuacker geplant, heißt es. Bürger können sich die Pläne jetzt für rund einen Monat anschauen und auch zum Beispiel Beschwerde einlegen, heißt es. (26.09.- 27.10.2025)
Hier findet ihr die Pläne:
Wenn ihr sie online einsehen wollt, dann klickt einfach auf den Link.
Darüber hinaus können die Unterlagen während der allgemeinen Dienststunden im Rathaus der Stadt Nettetal, Doerkesplatz 11, im Flur vor den Räumen 301 und 302, 2. OG, eingesehen werden. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr
Bürger können sich beteiligen:
Während der Auslegungsfrist sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, Stellungnahmen zum Entwurf der Flächennutzungsplanänderung abzugeben. Dies ist sowohl im Rathaus (in den Räumen 307, 308, 320 und 322) als auch per E-Mail an stadtplanung@nettetal.de möglich.