...was Mobbing mit uns machen kann!

Er ist inzwischen Reporter bei Welle Niederrhein. Unser Kollege Niklas Mimm. In seiner Schulzeit ist er aber durch die Hölle gegangen, weil ihn seine MitschülerInnen gemobbt haben. Niklas hat uns seine Geschichte erzählt...


© Welle Niederrhein

"...ich bin nicht einfach nur schwul!"

Sie halten ihm ihren nackten Hintern ins Gesicht, grenzen ihn aus und lassen ihn keinen Moment mehr in Ruhe. Er sitzt zuhause, fragt sich, was mit ihm nicht stimmt, weint und übergibt sich wochenlang ohne erkennbaren medizinischen Grund.

Das ist die traurige Wahrheit über die Schulzeit von Niklas Mimm. Und das alles, weil sie eines stört: Er ist homosexuell. Absolut natürlich kein Grund einem Menschen solch schlimme Dinge anzutun. Erst als er sich selbst gesagt hat:

"Ich bin nicht einfach nur schwul..."

wurde es besser.


Wie genau die Zeit für Niklas war, was er sich damals gewünscht hätte und was er seinen Mobbern gerne noch sagen möchte, darüber hat er mit unserem Kollegen Sascha Fassbender ganz offen gesprochen. Ein emotionaler Talk am Sonntag für Euch:


Der Talk zum Nachhören

© Welle Niederrhein

Mehr Talk am Sonntag?

Wir lieben unseren Talk am Sonntag und wir lieben die Geschichten, die Ihr uns gerne erzählt!

Inzwischen haben wir mit einigen Akteuren aus Krefeld und dem Kreis Viersen gesprochen. Wie ist es mit Lionel Messi zu tanzen? Was kann ein Defibrillator? Wie reagiert die Feuerwehr, wenn in einer Stadt an etlichen Stellen Keller vollaufen? Wieso spendet man seinen Körper? Wie funktioniert moderne Landwirtschaft? Das alles findet Ihr auf unserer Seite mit allen Folgen zum Talk am Sonntag.