Vom Suchen und Finden

Am Montag (04. März) waren im Ortsteil Schaag viele Menschen auf den Beinen. Freiwillige Feuerwehr, Eltern, sogar die Polizei war mit einem Helikopter unterwegs. Gesucht wurde der 9-jährige Leon, der nach der Schule nicht nach Hause gekommen war. Die Geschichte hatte aber ein Happy End.

Danke sagen dank Welle Niederrhein

Leon aus Schaag kommt am Montag nach der Schule nicht nach Hause. Seine Eltern alarmieren die Polizei, die suchen mit Hubschrauber und „Fahndungs-Posting“ nach ihm. Zunächst keine Spur von dem Jungen. Bis am Nachmittag eine junge Frau Leon in einem Bus erkennt. Sie schaltet sofort und wählt die 110.

Sie hatte recht: Es war Leon. Der war einfach in den falschen Bus gestiegen. Die Beamten bringen den Jungen nach Hause. Erleichterung macht sich breit.

Zu Hause erzählt Leon von der „blonden Frau“, die ihn gefunden hat. Bei der wollen sich Leons Eltern unbedingt bedanken. Doch sie wissen nicht, wie sie sie erreichen können. Denn Kontaktdaten darf die Polizei nicht rausgeben. Also ruft Leons Vater Dietmar bei uns in der Redaktion an. Wir starten die Suche nach der „blonden Frau“ on air bei Monique am Nachmittag. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Hörer finden wir Larissa. So konnten Leons Eltern ganz persönlich DANKE sagen. Wie sich das angehört hat, das hört Ihr hier:

© Welle Niederrhein

Wir sagen DANKE, dass Ihr das möglich gemacht habt!


Weitere Meldungen