Viersener Tanzlehrer: Missbrauchs-Verdacht

Ein Tanzlehrer aus Viersen steht im Verdacht, mehrere Kinder sexuell missbraucht zu haben. Der 36-Jährige sitzt seit heute in Untersuchungshaft. Nach aktuellem Ermittlungsstand könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann noch weitere Taten verübt.

© Pixabay

Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag (03.07.) mitgeteilt. Der Viersener soll über Jahre hinweg Tanzschülerinnen im Alter zwischen 13 und 18 teils schwer sexuell missbraucht haben. Zunächst hatte er ein Vertrauensverhältnis zu den Mädchen aufgebaut, bevor es zu den Taten kam. Nachdem eines der Opfer den 36-Jährigen angezeigt hat , nahmen die Ermittlungen ihren Lauf. Mehrere ehemalige Schülerinnen wurden daraufhin befragt. Bislang sind sechs Mädchen aus dem Kreis Viersen bekannt, die Opfer des Mannes wurden. Weil noch weitere Befragungen ausstehen könnte sich die Zahl der Opfer nochmal erhöhen. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Meldungen