Viersen

Sie darf bleiben. Sabine Anemüller bleibt Bürgermeisterin in Viersen.

Stadthaus Viersen
© Welle Niederrhein | Stadthaus Viersen

In Viersen bleibt Sabine Anemüller Bürgermeisterin

Sabine Anemüller - SPD© Sabine Anemüller/SPD Viersen
Sabine Anemüller - SPD
© Sabine Anemüller/SPD Viersen

Es war sehr knapp in Viersen und doch hat sich Amtsinhaberin Sabine Anemüller gegen CDU-Kandidat Christoph Hopp durchgesetzt. Am Ende hieß es 49,19% zu 50,81% und damit darf die alte Bürgermeisterin auch die Neue sein.

Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken© Quelle: KRZN.de
Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken
© Quelle: KRZN.de

Das sagt Sabine Anemüller vor der Wahl:

Der Wahlcheck mit Sabine Anemüller

Die aktuelle Bürgermeisterin der Stadt Viersen, Sabine Anemüller, treffen wir an einem von Ihr ausgewählten Ort ihrer Stadt. Wo das ist und was sie in einer weiteren Amtszeit machen würde, erzählt sie uns im Wahlcheck Niederrhein:


Der Wahlcheck mit Sabine Anemüller

Die Welle-Niederrhein-Wahlminute mit Sabine Anemüller

© Welle Niederrhein

Wie verteilen sich die Sitze im Stadtrat?

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de

Daten und Fakten aus Viersen

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de