Versuchter Raubüberfall in Tönisvorst

Wie die Kreispolizei jetzt mitteilt, hat sich in dieser Woche ein versuchter, schwerer Raub in Tönsvorst ereignet. Am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr hatte der Täter versucht, eine Spielhalle an der Vorster Straße zu überfallen.

Kriminalität Polizei

Im Thekenbereich habe der Mann eine Maschinenpistole gezogen - die von der Spielhallenaufsicht aber als Spielzeugwaffe erkannt wurde. 

Dem Mitarbeiter gelang es, den Räuber zu vertreiben. Er ist ohne Beute auf einem Fahrrad geflüchtet. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann - auch mit Unterstützung durch einen Hubschrauber und einen speziell ausgebildeten Diensthund - brachte keinen Erfolg. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike mit der weißen Aufschrift "Speed...". Der Verdächtige wird auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, hellhäutig und von schlanker Statur. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen