Verfolgungsjagd in Brüggen: Rollerfahrer flüchten

Zwei Rollerfahrer flüchteten in Brüggen-Bracht vor Zoll und Polizei. Trotz Hubschraubereinsatz blieb die Suche erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

© Pixabay

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr kam es in Brüggen-Bracht (Heidhausen) zu einer Verfolgungsjagd. Zwei Rollerfahrer, die aus den Niederlanden kommend unterwegs waren, sollten von Zollbeamten an einer Kontrollstelle in der Nähe des Weißen Steins überprüft werden. Doch die Männer bemerkten die Kontrollstelle rechtzeitig, wendeten abrupt und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Niederlande.

Die Zollbeamten nahmen zwar die Verfolgung auf, doch sämtliche Anhaltesignale wurden ignoriert. Wenig später stürzten beide Rollerfahrer, setzten ihre Flucht jedoch zu Fuß in ein nahegelegenes Waldgebiet fort. Zur Unterstützung der Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, doch die Suche blieb erfolglos.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Roller zuvor in Boerholz gestohlen worden waren. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Hinweise zu den beiden Flüchtigen oder andere sachdienliche Informationen hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Weitere Meldungen