Toilettenregel an Robert-Jungk-Gesamtschule bleibt erstmal

Die Toiletten an der Robert-Jungk-Gesamtschule in Krefeld-Hüls bleiben auch nach den Herbstferien während des Unterrichts geschlossen. Gründe sind Vandalismus und Drogenverkauf.

© Welle Niederrhein

Auch nach den Herbstferien bleiben die Toiletten an der Robert-Jungk-Gesamtschule in Krefeld-Hüls während des Unterrichts abgeschlossen. Laut der Bezirksregierung läuft die Auswertung nach dem Termin mit der Schulaufsicht vor Ort noch. Danach soll entschieden werden, wie es weitergeht.

Vandalismus und Drogenverkauf als Gründe

Gründe für die Schließung während des Unterrichts waren unter anderem Vandalismus auf den Toiletten, Drogenverkauf und rauchende Schüler. Die Toiletten an der Robert-Jungk-Gesamtschule werden nur noch in den Pausen geöffnet - wer unbedingt während des Unterrichts muss, der muss sich einen Schlüssel abholen. Ob das auch in Zukunft so bleibt, wird gerade geprüft. In den letzten zwei Jahren hatte die Stadt Krefeld 11.400 Euro in die Waschräume gesteckt. Hier ging es um Reparaturarbeiten an den Wänden, Waschtischen und auch den Toiletten.

Weitere Meldungen