Tönisvorst

Tönisvorst ist seiner Tradition "sehr schwarz zu wählen" nicht treu geblieben ist. Der alte Bürgermeister Thomas Goßen muss seinen Stuhl im Rathaus räumen.

Rathaus Tönisvorst
© Welle Niederrhein | Rathaus der Stadt Tönisvorst

Uwe Leuchtenberg ist neuer Bügermeister in Tönisvorst

Thomas Goßen - CDU © Uwe Leuchtenberg
Thomas Goßen - CDU
© Uwe Leuchtenberg

Am wenigsten hat wohl er selbst damit gerechnet, dass seine Amtszeit nun vorbei ist. Thomas Goßen war knapp elf Jahre lang Bürgermeister in Tönisvorst und muss jetzt Platz machen für Uwe Leuchtenberg. Damit ist die Tradition in Tönisvorst "sehr schwarz" zu wählen, wohl keine Tradition mehr. Leuchtenberg hat die Stichwahl deutlich für sich entschieden:

In Zahlen heißt das am Ende:

39,64%für Thomas Goßen und 60,36% für Uwe Leuchtenberg. Klare Absage gegen CDU-Kandidaten Thomas Goßen.

Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken© Quelle: KRZN.de
Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken
© Quelle: KRZN.de

Das sagt Uwe Leuchtenberg vor der Wahl

Der Wahlcheck mit Uwe Leuchtenberg

Uwe Leuchtenberg tritt erneut an. Und doch hat er wieder neue Ziele formuliert. Wir treffen ihn an seinem Lieblingsort. Er erzählt uns dabei von Ideen und Vorstellungen für sein Tönisvorst:


Der Wahlcheck mit Uwe Leuchtenberg

Die Welle-Niederrhein-Wahlminute mit Uwe Leuchtenberg

© Welle Niederrhein

Wie setzt sich der Tönisvorster Stadtrat ab sofort zusammen?

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de

Daten und Fakten aus Tönisvorst

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de