Tödlicher Unfall auf der A44 bei Krefeld

Tödlicher Unfall auf der A44 bei Krefeld: Ein 38-jähriger Audi-Fahrer verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Lkw. Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: Alexander Forstreuter, Blaulicht News.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A44 bei Krefeld-Fichtenhain forderte am Mittwochabend, den 3. September 2025, ein Menschenleben. Nach Angaben der Autobahnpolizei fuhr ein 42-jähriger Kölner mit seinem Porsche an der Anschlussstelle Krefeld-Fichtenhain auf die Autobahn in Richtung Kassel auf. Dabei wechselte er direkt vom Beschleunigungsstreifen auf den linken Fahrstreifen.

Zeitgleich näherte sich ein 38-jähriger Krefelder in einem Audi auf dem linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den rechten Fahrstreifen und prallte dort gegen das Heck eines Lkw. Der Audi kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung verstarb der 38-Jährige noch an der Unfallstelle. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren, während die Autobahn in Fahrtrichtung Kassel bis 2:00 Uhr vollständig gesperrt blieb. Die Ermittlungen, insbesondere zur Geschwindigkeit des Audi-Fahrers, dauern an.

Weitere Meldungen