The Valhalla Murders

Island hat seinen ersten Serienkillerfall. Und weil man Ermittlerin Kata (Nína Dögg Filippusdóttir) nicht zutraut, diesen Fall zu lösen, wird ein Profiler aus Kopenhagen eingeflogen.

Der Mörder wird an unterschiedlichen Orten in Island tätig.
© Copyright: Netflix

Nun muss sich Kata mit dem eingeflogenen Arnar (Björn Thors) arrangieren, der nach seiner Zeit in Kopenhagen zurück in seine Heimat versetzt wird. Die Morde haben ein Muster. Denn der Killer mordet nach dem Vorbild nordischer Mythologien. Und noch etwas fällt auf. Offensichtlich sind die Opfer nicht zufällig ausgewählt worden und ihr Tod hat etwas mit ihrer ganz persönlichen Vergangenheit zu tun. Und das führt die Ermittler zum düsteren Geheimnis des Kinderheims Valhalla.

 

Bei den Morden in „The Valhalla Murders“ geht es um Rache für weit zurückliegende Fälle von Kindesmissbrauch. Laut Serien-Schöpfer Thordur Palsson haben diese Morde ein reales Vorbild.

 

Streaming-Dienst: Netflix

Wer steckt hinter der Mordserie? Und warum gibt es eine Verbindung nach Valhalla?

Wer steckt hinter den Morden?
Die Mordserie beginnt...© Copyright: Netflix
Die Mordserie beginnt...
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen