Tag der offenen Tür im Chempark

Der Chempark Uerdingen öffnet morgen (21.09.) seine Tore für den Nachwuchs. Bei einem Tag der Ausbildung will er künftige Schulabgänger über sein Angebot an Ausbildungsberufen informieren.

© Currenta GmbH & Co. OHG

Viele tausend junge Menschen bewerben sich jedes Jahr, heißt es von Chempark-Betreiber Currenta. Angeboten werden über 800 Ausbildungsplätze in über 20 Berufen. Vom Automatisierungselektroniker über die Chemikantin bis zum Zerspannungsmechaniker.Einen Überblick verschaffen können sich Interessierte morgen. Der "Tag der Ausbildung" geht von 10 bis 15 Uhr und findet im Ausbildungszentrum am Tor 16, Gebäude A8, Duisburger Straße 221, statt. Neben Currenta werden sich auch die Chempark-Unternehmen Covestro, Lanxess und Tectrion mit ihren Ausbildungsangeboten vorstellen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen