Starke Rauchentwicklung in Krefeld Linn
Veröffentlicht: Dienstag, 13.05.2025 11:40

Am Morgen des 13.05.2025 wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 10:10 Uhr durch mehrere Passanten über eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Bahnhofs Linn informiert.
Umgehend alarmierte der erfahrene Leitstellendisponent Einheiten der Berufsfeuerwehr, des Führungsdienstes sowie des städtischen Rettungsdienstes. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. In einem leer stehenden Gebäude an der Paul-Hübner-Straße konnte brennender Unrat festgestellt werden. Durch den Einsatzleiter wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem Löschrohr eingeleitet. Diese Maßnahme zeigte rasch Wirkung, sodass nach einer halben Stunde das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach umfangreicher Durchsuchung des komplett verrauchten Objekts konnten keine Personen angetroffen werden.
Durch die Rauchentwicklung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung; verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.
Im Anschluss an Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen konnten die 40 Einsatzkräfte der Hauptfeuer- und Rettungswache, der Feuer- und Rettungswache Hafenstraße sowie der Rettungswache Gartenstadt nach etwa anderthalb Stunden an ihre Standorte zurückkehren.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Krefeld Kai Hain Telefon: 02151-8213 1333 E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de http://www.krefeld.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell