Sparkasse schaltet Automaten ab

Die Sparkasse schaltet bei uns am Niederrhein mehrere Geldautomaten ab. Mit dieser Maßnahme folgt das Unternehmen einer Empfehlung des Landeskriminalamtes. Zuletzt hat es immer wieder Angriffe auf Geldautomaten gegeben.




© Pixabay

Konkret geht es um Geldautomaten, die an Außenwänden oder in der Nähe von Wohnungen angebracht sind. Weil die Täter inzwischen mit Sprengstoff versuchen an ihre Beute zu gelangen, besteht auch für Anwohner Gefahr. Deshalb nimmt die Sparkasse ihre Außengeräte in Krefeld-Hüls und Krefeld-Stadtgarten ersatzlos außer Betrieb. Die Outdoor-Automaten in Krefeld-Fischeln, Viersen-Dülken und Willich-Neersen werden in die Foyers der Geschäftsstellen verlagert. Allein in diesem Jahr sind bei uns am Niederrhein vier Geldautomaten der Sparkasse gesprengt worden. Die Täter gingen aber jedes Mal leer aus.