Sparkasse Krefeld schließt jede dritte Filiale

Die Sparkasse Krefeld will im Frühjahr kommenden Jahres 19 Filialen schließen. Immer mehr Kunden nutzen Online-Banking und kommen nur noch selten zu Beratungsgesprächen, sagt das Unternehmen. Übrig bleiben dann noch 38 Filialen in Krefeld und den Kreisen Viersen und Kleve.

Die Sparkasse spricht von Herausforderungen in den letzten Monaten: Eine Neuausrichtung im Privatkundengeschäft sei deshalb nötig gewesen, heißt es. Kunden würden oft nur noch ein Mal im Jahr in die Geschäftsstelle kommen, aber hunderte Male im Jahr den Onlinekontakt zur Sparkasse suchen. Daher habe sich der Sparkassen-Vorstand über eine neue Ausrichtung verständigt. Künftig soll die persönliche Beratung vor allem online ausgebaut werden.

Welche Geschäftsstellen der Sparkasse Krefeld von der Schließung betroffen sind, will die Bank noch mitteilen.

Weitere Meldungen