Polizeieinsatz Kempen: Tatverdächtiger festgenommen

Polizeieinsatz an einem Kempener Berufskolleg: Keine Gefahr für Schüler und Lehrer. Polizei durchsucht Gebäude, keine Verletzten. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

© SYMBOLBILD | Heiko Küverling - stock.adobe.com

Die Polizei hat nach dem Einsatz am Kempener Berufskolleg einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Gestern Nachmittag hatten die Beamten das Berufskolleg durchsucht. Schüler und Lehrer wurden währenddessen in die Turnhalle gebracht.

Maßnahmen

Die Polizei in Düsseldorf hat das Schulgebäude durchsucht und nichts Verdächtiges gefunden. Schüler und Lehrer wurden unter polizeilicher Begleitung in eine nahegelegene Turnhalle gebracht. Es gibt keine Verletzten, und die Polizei versichert, dass keine Gefahr bestand oder besteht. Ein Tatverdächtiger konnte in Nettetal festgenommen werden.

Hintergründe des Einsatzes

Ein Hinweis aus einem sozialen Netzwerk führte in den Donnerstagnachmittag (19.12.) zu einem größeren Einsatz der Kreispolizeibehörde Viersen und des Polizeipräsidiums Düsseldorf in Kempen. Eine konkrete Gefahr für die Schüler*innen und Lehrer*innen konnte zu keinem Zeitpunkt festgestellt werden, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.