Polizei warnt vor Grusel-Goofy

Die Polizei in Krefeld warnt aktuell vor einem Unbekannten, der Kinder und Jugendliche über Social Media wie Whatsapp, Instagram und TikTok zu gefährlichen "Spielen" animiert.

Der Unbekannte soll sich "Jonathan Galindo" nennen und mit einem Bild der Disney-Figur Goofy auftreten. Unter anderem animiert er junge Menschen zu Aufgaben, die zu Beginn recht harmlos erscheinen. Später können sie dann aber lebensgefährlich werden. Die Polizei empfiehlt Eltern, ihre Kinder über die Gefahr aufzuklären, den Kontakt im Notfall zu löschen und auch bei der Polizei zu melden.



Weitere Informationen finden ihr auch hier:

▶️ Tipps zum Umgang mit Online-Challenges und Kettenbrief: https://fcld.ly/9mq7g8v

▶️ Onlinetipps für Groß und Klein: https://fcld.ly/69nihbp

▶️ Internetseite für Kinder und Jugendliche: http://www.xn--polizeifrdich-3ob.de/


Weitere Meldungen