Parken per App jetzt auch in Krefeld
Veröffentlicht: Freitag, 24.10.2025 07:21
Nach mehreren Monaten Verzögerung können Autofahrer in Krefeld ab Freitag (24.10.) Parktickets per App kaufen. Das hat der Kommunalbetrieb Krefeld mitgeteilt.

Zum Start stehen Nutzern fünf Park-Apps zur Verfügung - darunter zum Beispiel PayByPhone oder EasyPark. Mit den Apps lassen sich flexible Parkscheine buchen. Die Parkdauer kann dann minutengenau abgerechnet werden. Damit das Ordnungsamt die digitalen Parkscheine überprüfen kann, werden sie mit dem eigenen Autokennzeichen verknüpft. Der KBK weist allerdings daraufhin, dass die Apps auch Zusatzgebühren berechnen.
Krefeld ist mit den App-Tickets spät dran. Vorgesehen war die Einführung ursprünglich für das erste Quartal des Jahres. In Düsseldorf gibt es die Technik schon seit mehr als zwölf Jahren.


