Outokumpu will Teil seines Areals verkaufen
Veröffentlicht: Dienstag, 23.11.2021 06:49
Der finnische Stahlhersteller Outokumpu will den nördlichen Teil seines Krefelder Industrieparks an der Gladbacher Straße an das Baunternehmen Thelen Gruppe aus Essen verkaufen. Ein Großteil des rund 450.000 Quadratmeter große Areals wurde seit 2013 nicht mehr genutzt. Hintergrund war unter anderem die Stilllegung des Outokumpu Stahlwerks.

Mit der Übergabe an die Thelen Gruppe soll das Areal zukunftsorientiert weiterentwickelt werden. Auch viele neue Unternehmen sollen sich ansiedeln. Laut Outokumpu biete der Standort unter anderem eine günstige Verkehrsanbindung und viel Potenzial für neue Partnerschaften.
Die Thelen Gruppe aus Essen ist ein Baunternehmen, dass sich selbst als Projektentwickler und Bestandshalter von Immobilien bezeichnet. Es besitzt Grundstücksflächen von über 15,9 Millionen Quadratmetern. Die Bereiche umfassen Logistik, Gewerbe, Büro, Wohnen und Stadtquartiere. Sie verteilen sich über das gesamte Bundesgebiet. Die Thelengruppe beschäftigt insgesamt über 6.000 Mitarbeiter.