Niederrhein: Zahl der Arbeitslosen bleibt stabil

Die Wirtschaft schwächelt weiter - trotzdem ist die Zahl der Arbeitslosen bei uns am Niederrhein jetzt im März stabil geblieben.Im Vergleich zu Februar sinkt sie sogar etwas.

© Welle Niederrhein | Die Agentur für Arbeit an der Philadelphiastraße in Krefeld

Das geht aus aktuellen Zahlen der Agentur für Arbeit hervor. Insgesamt waren in Krefeld und dem Kreis Viersen etwa 22.600 Menschen ohne Beschäftigung, etwas weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote im Bezirk liegt damit bei 7,9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind die Zahlen in Krefeld allerdings leicht angestiegen - und zwar um 2,6 Prozent. Im Kreis Viersen ist im Vergleich zum März 2023 ein geringer Rückgang zu erkennen. Grundsätzlich kann man im Frühjahr regelmäßig einen leichten Aufschwung der Wirtschaft beobachten.

Weitere Meldungen