Niederkrüchten: Doppelte Geldautomatensprengung
Veröffentlicht: Freitag, 03.02.2023 06:26
Die Niederkrüchtener sind heute Nacht (03.02.) unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Dort haben Unbekannte gleich zwei Geldautomaten im Vorraum einer Bank gesprengt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Gegen kurz nach 03:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei explosionsartige Geräusche im Bereich der Rathausstraße. Zeugen beobachteten dort ein graues Auto mit Heinsberger Kennzeichen, das über die Mittelstraße in Richtung Lüttelforst davonfuhr. In dem Fahrzeug sollen sich mindestens zwei dunkel gekleidete Personen aufgehalten haben. Verletzte gab es durch die Geldautomatensprengung nicht. Gefahren für die Anwohner bestehen laut der Polizei nicht. Die beiden Geldautomaten und der Vorraum der Bank wurden bei dem Vorfall erheblich beschädigt.
Täterbeschreibung und Hinweise zum Fluchtfahrzeug
Laut Zeugenaussagen flüchtete ein grauer PKW Mercedes C-Klasse Limousine über die Mittelstraße in Richtung Lüttelforst. Zum Kennzeichen ist nur HS-AN? Bekannt. Das Fahrzeug war besetzt mit mindestens zwei dunkel gekleideten Personen. Eine Person wird beschrieben mit schwarzen Sneaker, blauer Jogginghose und blauer Jacke mit grauem Streifen. Weitere Hinweise zum Fahrzeug und zu den Tätern können nicht gegeben werden. (Quelle: Kreispolizei Viersen)