Niederkrüchten: Corona-Tests in landwirtschaftlichem Betrieb

Corona-Fälle im Kreis Viersen: Das Gesundheitsamt hat heute alle 105 Beschäftigten in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederkrüchten getestet.

© angellodeco - stock.adobe.com

Das Ganze ist vorsorglich passiert. Es gibt nämlich den starken Verdacht, dass sich ein Saisonarbeiter mit dem Coronavirus infiziert hat. In einem Fleischbetrieb in Tönisvorst wurde eine Mitarbeiterin positiv getestet. Da sie aber länger nicht Betrieb war, war es nicht nötig, Kollegen unter Quarantäne zu stellen.

In einer Tönisvorster Flüchtlingsunterkunft wurde außerdem bei zwei weiteren Bewohnern das Virus nachgewiesen. Weil ein Bewohner sich infiziert hatte, waren dort Anfang der Woche alle Bewohner getestet worden. Alle drei Infizierten wurden separiert. Wer mit ihnen Kontakt hatte, ist in Quarantäne.

Weitere Meldungen