Neue Wohnungen im"Horrorhaus" an der Alten Gladbacher Straße geplant

Aus dem leerstehenden Studentenwohnheim an der Alten Gladbacher Straße in Krefeld könnten bald Wohnungen werden. Ein neuer Eigentümer hat bei der Stadt einen Bauantrag gestellt.

© Pixabay

54 umfangreich sanierte Wohnungen mit neuen Balkonen - das plant der neue Eigentümer. Dazu braucht er allerdings eine Baugenehmigung von der Stadt, um das Gebäude als reine Wohnfläche anders nutzen zu dürfen. Der Bauantrag werde jetzt geprüft, heißt es von der Stadt. Das leerstehende Gebäude hatte in der Vergangenheit immer wieder für Beschwerden gesorgt. In den letzten Jahren hatte es dort mehrmals gebrannt. Anwohner berichten zusätzlich von einer Rattenplage. Außerdem sei das Gebäude ein gefährlicher Treffpunkt für Jugendliche. Seit mittlerweile 16 Jahren steht das Studentenwohnheim leer. 

Weitere Meldungen