Nettetal: Unbekannte werfen Steine auf A61

Unbekannte haben in den letzten Wochen gleich zwei Mal Steine von Brücken auf die A61 bei Nettetal geworfen. In beiden Fällen wurden fahrende Autos getroffen, Verletzte gab es aber nicht. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die sich an verdächtige Beobachtungen erinnern können.

Die erste Tat ereignete sich am 1. September gegen 16.40 Uhr. Ein Stein traf an dem Nachmittag die Windschutzscheibe eins VW Golf, der in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs war. Tatort war die Brücke am Lenzenweg, sagt die Polizei. Die zweite Tat hatte sich am vergangenen Freitag ereignet. Da war ein VW Caddy unterwegs in Fahrtrichtung Venlo. Ein Stein landete diesmal auf dem Dach des Autos. Er kam mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Brücke, die das Gebiet Herrenpfad Süd über die Straße "An der Landwehr" mit Baerlo verbindet.

Weitere Meldungen