Nettetal

Die Grünen wollten in Nettetal mitmischen - aber hat das auch geklappt? Ja, hat es!

© Welle Niederrhein | Rathaus der Stadt Nettetal

Christian Küsters ist der neue Bürgermeister von Nettetal

©
©

Die Grünen/ SPD/ FDP

Der 42-jährige Christian Küsters hat den Wechsel an der Nettetaler Spitze möglich gemacht. Er hat sich in der Stichwahl deutlich gegen Amtsinhaber Christian Wagner durchgesetzt und darf sich ab sofort Bürgermeister der Stadt Nettetal nennen.


In Zahlen sieht das so aus: Christian Küsters schlägt Amtsinhaber Christian Wagner mit 68,16% zu 31,84%

Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken© Quelle: KRZN.de
Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken
© Quelle: KRZN.de

Der Wahlcheck mit Christian Küsters

Wir treffen den Gegenkandidaten zum aktuell amtierenden Bürgermeister an einem seiner liebsten Orte in Nettetal. Was hat er für die Seenstadt vor? Das und andere Fragen beantwortet uns Christian Küsters in seinem Wahlcheck:

Das sagt Christian Küsters vor der Wahl:

Der Wahlcheck mit Christian Küsters

Die Welle-Niederrhein-Wahlminute mit Christian Küsters

© Welle Niederrhein

Wie setzt sich der Nettetaler Stadtrat jetzt zusammen?

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de

Daten und Fakten aus Nettetal:

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de