Nahverkehsstreik: Kreis Viersen ohne große Einschränkungen

Die Gewerkschaft verdi versucht erneut den Nahverkehr lahm zu legen - am Dienstag (16.04.) unter anderem im Kreis Viersen. Stand jetzt kommt er nochmal mit einem blauen Auge davon.

© NEW

Streikbedingte Beeinträchtigungen sind zwar möglich - der überwiegende Teil der Busse soll aber fahren. Das hat die NEW bekannt gegeben. Schüler sollten von dem verdi-Streik heute nix mitbekommen - der Schülerverkehr werde mit den vorhandenen Personalkapazitäten bedient, heißt es von dem Unternehmen. In Mönchengladbach rechnen die NEW mit mehr Einschränkungen - außerdem wird in weiteren NRW-Städten heute der ÖPNV bestreikt - z.B. in Gelsenkirchen und Essen. Letzte Nacht sind die Tarifverhandlungen ergebnislos beendet worden. Ver.di hat dem Schlichtungsverfahren zugestimmt - ab Mittwoch gibt es erstmal keine Streiks mehr, heißt es.

Weitere Meldungen