Krefeld: Tödlicher Messerangriff auf dem Krüllsdyk
Veröffentlicht: Samstag, 10.05.2025 20:47
In Krefeld hat es am Samstag (10.05) einen Messerangriff gegeben, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Infos und Updates gibt es hier im News-Ticker.

Update 13.05.: Täter und Opfer kannten sich gut
Laut der Polizei kannten sich Täter und Opfer schon lange - und auch die Gründe für die Tat resultierten wohl daraus. Der 33-jährige Tatverdächtige war der Polizei zwar bekannt - aber eher wegen Delikten aus der einfachen Kriminalität. Also zum Beispiel Diebstahl oder leichte Körperverletzung. Daraus ergab sich für die Beamten demnach im Februar der Verdacht, dass der Mann psychisch auffällig sein könnte - er sollte in einer Klinik untergebracht werden. Das war beim Landgericht Krefeld beantragt.
Update 12.05.: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Am Sonntag (11.05.) wurde der 33-jährige Türke einem Haftrichter vorgeführt - der hat Untersuchungshaft angeordnet. Nach ersten Erkenntnissen haben sich Täter und Opfer wohl gekannt, heißt es. Der Mann muss sich jetzt wegen Mordes verantworten.
Messerangriff in Krefeld
Auf der Straße Krüllsdyk ist es am Samstagmittag zu dem Vorfall gekommen. Nach Angaben der Polizei soll ein 33-Jähriger Tatverdächtiger sein Opfer mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben. Vorher soll der mutmaßliche Täter sein 62-jähriges Opfer an seiner Wohnadresse aufgesucht haben. Er flüchtete daraufhin auf die Straße. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind aktuell noch unklar.
Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.