Krefeld stellt Pläne für Sportpark Sprödental vor
Veröffentlicht: Dienstag, 28.01.2025 13:01
Der Sportpark Sprödental soll Krefelds Sportlandschaft bereichern. Am Dienstag (28.01.) werden die Pläne im Sportausschuss vorgestellt.

Der neue Sportpark Sprödental soll ein Aushängeschild der Krefelder Sportlandschaft werden. Am Dienstag (28.01.) sollen die Pläne dafür im Krefelder Sportausschuss vorgestellt und erstmals politisch beraten werden, heißt es aus dem Rathaus. Unter anderem sollen die Footballer der Krefeld Ravens dort eine sportliche Heimat finden.
Das ist für den Sportpark geplant
Entstehen sollen auf der Fläche der jetzigen Bezirkssportanlage zwei Spielfelder, auf denen sowohl Fußball als auch American Football gespielt werden kann; rundherum soll es Laufbahnen und Anlagen für Leichtathletik geben. Außerdem ist ein Gebäude mit Vereinsheim, Umkleiden, Büros, Lagerflächen und einer Wohnung für den Platzwart geplant. Vorgesehen sind auch eine kleine Gastronomie, eine Veranstaltungsfläche, Fitnessgeräte und ein Fußballkäfig.
Finanzierung und Entscheidung
Die Kostenschätzung beläuft sich laut Stadt aktuell auf gut 15 Millionen Euro. Eine Entscheidung im Stadtrat ist für Ende Februar geplant.