Krefeld: OB Meyer schickt Brandbrief an neue Bundesregierung
Veröffentlicht: Montag, 05.05.2025 06:42
Krefelds Oberbürgermeister Meyer und zwei Amtskollegen fordern schnelle und unbürokratische Hilfe von der neuen Bundesregierung. Sie haben einen Brandbrief nach Berlin geschickt.

Die neue Bundesregierung steht in den Startlöchern, und Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer hat zusammen mit seinen Amtskollegen aus Leverkusen und Dormagen einen Brandbrief nach Berlin geschickt. Die Regierung müsse schnell und unbürokratisch handeln, um sowohl den Kommunen als auch den Unternehmen zu helfen. Insbesondere die Industrie benötigt jetzt starke Unterstützung, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Forderungen der Kommunen und Unternehmen
Meyer und seine Kollegen fordern unter anderem die Erlassung von Altschulden für die Kommunen und einen dringend benötigten Industriestrompreis für die Unternehmen. Der Abbau der Bürokratie sei ebenfalls notwendig, um den Wohlstand und die Arbeitsplätze zu sichern. Die Last auf den Schultern der Kommunen werde immer größer, und es sei entscheidend, diese mit schneller und unbürokratischer Hilfe abzufedern, heißt es.