Krefeld: Kulturfabrik kann Spendenziel nicht erreichen

Am letzten Tag der Spendenaktion fehlen noch etwa 10.000 Euro um die benötigten 30.000 Euro zusammenzubekommen. Trotzdem sei man sehr dankbar für die große Unterstützung.

Trotz großer Unterstützung kann die Krefelder Kulturfabrik ihr Spendenziel vermutlich nicht erreichen. Stand Dienstagmorgen (30.04.) fehlen noch etwa 10.000 Euro, um die benötigte Spendensumme von 30.000 Euro zusammenzubekommen. Spenden kann man nur noch bis zum Abend. In der KuFa freue man sich aber trotzdem über die Summe, sagt Sprecherin Katharina Schneider-Bodien.



Generell war die Kampagne ja eher als Imagekampagne gedacht und die ist eingeschlagen, wie wir uns das nie hätten erträumen können. Wir haben so viele posiitve Gespräche geführt,wir haben Hilfsangebote bekommen also wir sind wirklich wirklich happy und zufrieden und dankbar für jede Unterstützung, die in der letzten Zeit gekommen ist.

Fokus auf neue Projekte

In Zukunft will sich der Veranstaltungsort neu aufstellen. Zum Beispiel soll es mehr Angebote für junge Familien geben. Außerdem können im Sommer auch einmalig Privatpersonen die Location mieten. Die wirtschaftliche Situation der KUFA hat sich in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert, nicht zuletzt auch wegen der Corona-Pandemie. Es fehlten vor allem die jungen Leute, heißt es.




Wer noch spenden will, kann das online machen.


Weitere Meldungen