KFC Uerdingen sucht weiter Einlaufkinder
Veröffentlicht: Dienstag, 18.11.2025 07:16
Der KFC Uerdingen sucht weiterhin Einlaufkinder. Nachwuchskicker können sich mit ihrer Mannschaft über die Social-Media-Kanäle des Vereins bewerben.

Der KFC Uerdingen sucht weiterhin Einlaufkinder für kommende Spiele. Trotz zahlreicher Bewerbungen freut sich der Verein über jede weitere Anfrage. Für viele Nachwuchskicker ist es ein unvergessliches Erlebnis, mit den Spielern des KFC oder der Gastmannschaft in die Grotenburg einzulaufen.
"Das Stadion hat nichts von seiner Strahlkraft verloren, auch wenn hier nicht mehr Bundesliga gespielt wird. Die imposanten Tribünen und die lautstarken Fans schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Das Gefühl, durch den Tunnel aufs Spielfeld zu laufen, ist einfach unbeschreiblich", erklärt Sarah Hückelhoven, die beim KFC unter anderem für die Organisation der Einlaufkinder zuständig ist.
Die Nachfrage ist groß: "Wir können uns vor Anfragen kaum retten. Wöchentlich erreichen uns zahlreiche Bewerbungen", so Hückelhoven. Auch Vereine aus der gesamten Region, vom Niederrhein bis ins Ruhrgebiet, zeigen großes Interesse.
Wer sich mit seiner Mannschaft bewerben möchte, kann dies unkompliziert über die Social-Media-Kanäle des Vereins tun.


