Kempen

Der Bürgermeistersessel in Kempen ist frei und wird neu besetzt werden - und zwar vom überparteilichen Kandidaten Christoph Dellmanns.

Rathaus Kempen

Christoph Dellmanns ist neuer Bürgermeister in Kempen

Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken© Quelle: KRZN.de
Für die Gesamtansicht auf das Bild klicken
© Quelle: KRZN.de
Christoph Dellmans© Christoph Dellmans
Christoph Dellmans
© Christoph Dellmans

Ohne einer Partei anzugehören, dafür aber mit viel Know-How stellt sich Stadtsprecher Christoph Dellmans zur Wahl - mit Erfolg. Der 53-Jährige lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit CDU-Kandidat Kraft, das er aber am Ende für sich entscheiden konnte. 51,34% zu 48,66 % hieß es am Ende für den überparteilichen Kandidaten. Der damit im Übrigen die über 70-jährige CDU-Tradition in Kempen beendet.

Das sagt Christoph Dellmanns vor der Wahl

Der Wahlcheck mit Christoph Dellmans

Christoph Dellmans treffen wir an seinem Lieblingsort der Stadt Kempen - seinem eigenen Zuhause. Dort berichtet er von seinen Zielen, seiner Motivation und den Dingen, auf die der Kempener Wert legt.

Der Wahlcheck mit Christoph Dellmans

Die Welle-Niederrhein-Wahlminute mit Christoph Dellmans

© Welle Niederrhein

Wie setzt sich der Kempener Stadtrat ab sofort zusammen?

Daten und Fakten zur Wahl in Kempen:

© Quelle: wahl.krzn.de
© Quelle: wahl.krzn.de