K-Bahn soll attraktiver werden

Von der Rheinstraße bis an die KÖ - das soll noch einfacher werden. Die Städte Krefeld, Düsseldorf und Meerbusch haben jetzt eine Absichtserklärung unterschrieben, um die K-Bahnlinie zu verbessern. Erste Ergebnisse soll es aber frühestens in einigen Jahren geben.

© Welle Niederrhein

Konkret geht es um die Linien U76, U70 und U74. Unter anderem ist der Ausbau der Haltestellen und eine intensivere Taktung geplant. In Zukunft könnte dann etwa die U-76 morgens im Fünf-Minuten-Takt fahren. Auch das Umsteigen soll für Fahrgäste attraktiver werden. Dazu wurde jetzt eine Beschlussvorlage erarbeitet. Sie muss jetzt in den politischen Gremien der Städte besprochen werden. Dann kann mit dem Betreiber Rheinbahn ein konkreter Zeit und Kostenplan erarbeitet werden.

Weitere Meldungen