Instagram-Kampagne soll für Ausbildung begeistern

Die IHK Mittlerer Niederrhein startet die zweite Runde ihrer Instagram-Kampagne "AzubiStars", um junge Menschen für eine Ausbildung zu motivieren.

© IHK Mittlerer Niederrhein | IHK-Gebäude am Nordwall in Krefeld

Wie motivieren wir mehr junge Menschen, eine Ausbildung zu machen? Diese Frage hat sich die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein gestellt und geht jetzt in die zweite Runde mit ihrer Instagram-Kampagne. Unter dem Hashtag "AzubiStars" geben Auszubildende aus verschiedenen Betrieben in der Region, wie Willich, Krefeld und Schwalmtal, Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Sie teilen, warum sie sich für eine Ausbildung entschieden haben und welche Fähigkeiten dafür benötigt werden.

Instagram-Kampagne bis 1. August 2025

Die Aktion läuft bis zum 1. August 2025 und die Videos sind auf dem Instagram-Kanal "IHKausbildung" zu finden. Die Kampagne zielt darauf ab, junge Menschen zu inspirieren und ihnen die Vorteile einer Ausbildung näherzubringen.

Weitere Meldungen